SARAH & PIETRO “Dream Team” (Single)

sarah-pietro-dream-team-01

Das Traumpaar Pietro Lombardi und Sarah Engels meldet sich zurück. „Dream Team“ heißt die neue Single aus dem gleichnamigen Duett-Album. Der Titel steht für sich, schließlich haben die beiden in ihrer kurzen Karriere schon so einiges miteinander erlebt, was sie privat und vor allem künstlerisch zusammengeschweißt und voran gebracht hat. Dieser Prozess findet nun in der traumhaft schönen Ballade seinen vorläufigen Höhepunkt.

Ein Piano und Pietros unnachahmliche Stimme eröffnen den Song ruhig. Kurz und prägnant beschreibt er die besondere Konstellation um Sarah und ihn: „There is magic about us that you can’t explain.“ Kurz darauf setzt Sarah ein und das Duett entfaltet im Refrain seine ganze Brillanz. Die Stimmen ergänzen sich perfekt und man kann gar nicht anders, als den beiden zu glauben, wenn sie sich als einzigartiges und derzeitiges „Dream Team“ der hiesigen Musiklandschaft besingen: „We played our own game / Did things that no one can repeat / Baby, it is alright / We had the best nights / Going down in history as a Dream Team.“

Am 23. März 2013 treten Pietro und Sarah mit „Dream Team“ bei DSDS auf. Also genau an dem Ort, an dem alles begann. Rückblick: Anfang 2011 waren sie zunächst zwei unter vielen Kandidaten bei der achten Staffel der erfolgreichsten Castingshow. Kurze Zeit später galten sie schon als das Traumpaar der Show und die Zuschauer ahnten bereits, dass hier zwei Ausnahmekünstler um den Titel des Superstars konkurrieren. Im spannendsten Finale aller Zeiten gewann schließlich Pietro hauchdünn vor seiner Freundin Sarah. Anschließend nahmen die Karrieren der charismatischen Youngsters erst richtig Fahrt auf. Pietros Debütalbum „Jackpot“ heimste Platin und Gold ein und erreichte ohne Umwege die Spitze der Verkaufscharts, dicht gefolgt von Sarahs Werk „Heartbeat“. Mit dem Finalsong „Call My Name“ gelang ihnen das Kunststück, gleichzeitig Platz 1 (Pietros Version) und Platz 2 (Sarahs Version) zu belegen. Auch ihre erste gemeinsame Nummer „I Miss You“ stand diesen Erfolgen in nichts nach. Das so erfolgreiche Jahr 2011 wurde mit einer gemeinsamen und umjubelten Tour und Pietros zweitem Album „Pietro Style“ gebührend abgerundet.

Nach zwölf Monaten im Rampenlicht zogen die beiden sich erst mal zurück, um an neuen Stücken zu arbeiten und 2013 erneut zum Pietro & Sarah-Jahr werden zu lassen. Privat begann das Jahr dementsprechend sehr ereignisreich – Anfang März gaben sie sich das Ja-Wort. Und auch musikalisch hat sich das Warten und Arbeiten mehr als gelohnt.

„Dream Team“ ist der beeindruckende Vorbote auf all das, was da 2013 noch kommen wird.

Kommentare

Copyright © 2013 Pietro Lombardi & XTRASYSTEM. Alle Rechte vorbehalten.